Unsere Praxis

Hohes- Haus, Nördlingen
Hohes- Haus, Nördlingen

Unsere Krankengymnastikpraxis befindet sich im "Hohen Haus" direkt auf dem Nördlinger Marktplatz.

 

Das "Hohe Haus" wurde um 1250 erbaut und 1398 bis zur heutigen Höhe aufgestockt. Die Eigentümergemeinschaft "Frau Schönherr-Beer und Herr Binninger" renovierte und restaurierte mit Hilfe von Architekt Herrn Obel das große Haus und schuf für uns optimale Behandlungsräume.

 

Die Haustür und der Zugang zum Treppenhaus wurden ebenerdig gestaltet. Ein großer Aufzug ermöglicht es allen, auch Patienten im Rollstuhl oder gehbehinderten Menschen, in jede Ebene des Hauses zu gelangen. Alle Räume und Sanitäreinrichtungen sind ebenfalls barrierefrei.

 

Die gut durchdachte Raumaufteilung in unseren Ebenen 3 und 4 hält für jede unserer Therapeutinnen einen eigenen Raum bereit. Dies ist die Grundlage für eine individuelle und private Atmosphäre von Therapeut und Patient.